Rundumblick aus 18 Metern Höhe

Kletterpartie bereitete sehr viel Spaß. Auch am Strand gab es viel zu entdecken.
Berne Auf großes Interesse stieß der Verein „Schwarzer Leuchtturm“ in diesem Jahr mit seiner Ferienspaßaktion. 20 Kinder hatten sich am Sonnabend am Warflether Feuerwehrhaus eingefunden, um das 118 Jahre alte Baudenkmal auf dem Warflether Sand zu erklimmen und mit allerlei Spielen über den Strand zu toben.

Die Feuerwehrmitglieder Kilian Ahlers und Tobias Schrön bewiesen sich dabei als „Höhenretter“, die die am Boden vom Kameraden Herbert Meyer angegurteten Kinder bei ihrem Aufstieg in 18 Meter Höhe absicherten. Und atemberaubend, wenn auch nicht immer ganz so wie gedacht, war dann der Blick, den es als Belohnung für die mutige Klettertour gab. „Ich dachte, ich kann von oben unser Haus und die Warflether Kirche sehen. Aber da waren zu viele Bäume davor“, war die Feststellung von Malte, dem die Kletterpartie jede Menge Spaß machte.

Einen geschlossenen, rot-weiß-gestreiften Leuchtturm hatte dagegen Justin erwartet, der angesichts seiner Höhenangst lieber auf einen Aufstieg verzichtete. Langweilig wurde es aber auch für ihn nicht, denn am Strand sorgten die Vorstandsmitglieder Günther Flegel, Ute Röver, Ralf Jürgens, Rita Harwarth und Claudia Taborsky mit Spielen, Keksen und Getränken für allerbeste Unterhaltung bei den Kindern, die sich nicht gleich wieder für die nächste Klettertour in die Warteschlange einreihten.

Einen krönenden Abschluss der Ferienspaßveranstaltung bildete schließlich das Eis, das es nach dem Fußmarsch am Warflether Feuerwehrhaus gab.

Quelle: http://mobil.nwzonline.de/wesermarsch/lokalsport/rundumblick-aus-18-metern-hoehe_a_31,0,2599077253.html