Mit dem Bus durch die Gemeinde

Die Berner SPD hatte zu einer Bustour durch die Gemeinde Berne eingeladen. „Wir haben uns sehr über die gute Resonanz gefreut“, so die Veranstalter.

Die Berner SPD hatte zu einer Bustour durch die Gemeinde Berne eingeladen. „Wir haben uns sehr über die gute Resonanz gefreut“, so die Veranstalter. Die Teilnehmer bekamen Antworten zu ganz unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel der Trassenführung, der Zeitplanung der B 212 neu, zum Radwegebau, zu Tonnenbeschränkungen, zur Städtebausanierung, sowie den Zuständen von Straßen und Wegen, zu Neubaugebieten, Gewerbegebieten und Ansiedlungen, zu der Radwegbeschilderung um die neue Hubbrücke und vieles mehr. Die Fahrt durch die Gemeinde mit Erläuterungen der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl, entlockten dem einen oder anderen ein: „Nun lebe ich schon so lange hier, aber das habe ich von Berne noch nicht gesehen.“ Vom historischen Ortskern bis zu den modernen Werften, vorbei an kulturellen Einrichtungen und an Sehenswürdigkeiten ging es in den landwirtschaftlich geprägten Westen der Gemeinde. Informationen gab es zudem über die öffentlichen und sozialen Einrichtungen sowie das facettenreiche Vereinsleben.

Beim Rastplatz, direkt an der Weser, am Ende des Leuchtturmpads wurde die Gruppe vom Verein „Schwarzer Leuchtturm Warfleth“ begrüßt, außerdem gab es eine Kaffeepause.

Quelle: Weser Kurrier